Autor Thema: Telefon-Hardware die sicher mit TelMarkt funktioniert  (Gelesen 4888 mal)

Offline Wachinger

• Angemeldete Mitglieder
  • Newbie
  • *
Telefon-Hardware die sicher mit TelMarkt funktioniert
« am: 05. Januar 2014, 09:04:48 »
Ich bin neuer User von TelMarkt in meinem Homeoffice.
Es wird viel telefoniert werden für Akquise und Kundenbetreuung, um die Vorteile beim Telefonieren auch wirklich nutzen zu können ist mir wichtig zu wissen, welches Telefongerät und/ oder Headset die Besten Erfahrungswerte hat. Wegen der Einzelplatzlösung habe ich mich für eine 1st-Party CTI-Lösung entschieden. Ich brauche nur eine direkte Verbindung zu meinem PC über USB oder LAN.
Die Auswahl der Geräte ist sehr groß und meine Erfahrung die gegenübersteht gleich null. Muss es ein Schnurgebundenes Gerät sein, oder geht auch ein Schnurloses DECT-Telefon, oder reicht gar ein DECT-Headset?
Um einen Fehlkauf ausschließen zu können freue ich mich auf Erfahrungen anderer User aus dem Forum.

Offline LGeyer

• Administrator
  • Newbie
    • http://www.EDV-Berater-Online.de
Re: Telefon-Hardware die sicher mit TelMarkt funktioniert
« Antwort #1 am: 06. Januar 2014, 09:19:54 »
Sehr geehrter Herr Wachinger,

um mit TelMarkt telefonieren zu können (d.h. per Mausklick zu wählen bzw. einen eingehenden Anruf annehmen zu können)  ist es entscheidend, dass für das Telefon eine entsprechende Software-Schnittstelle wie TAPI vorhanden ist. Dies ist heutzutage praktisch für jedes Telefon bzw. jede Telefon-Anlage der Fall.

Ihre Frage nach "den besten Erfahrungswerten" und schnurlosen oder schnurgebundenen Telefonen können wir leider so nicht beantworten. Wir testen zwar immer wieder die Schnittstellen mit Telefonen / Anlagen verschiedener Hersteller, beschränken uns dabei aber auf die Funktionen der jeweiligen Software.

Wir werden Ihre Anfrage daher an einige unserer Partner weiterleiten. Wie Sie aber wissen, ist heute in Deutschland in weiten Bereichen noch ein Feiertag. Antworten werden Sie daher leider erst Morgen erwarten können.

Mit freundlichen Grüßen
Lothar Geyer