Autor Thema: Alle Aufträge einer Kontaktperson  (Gelesen 3492 mal)

Offline LGeyer

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beitrge: 57
    • http://www.EDV-Berater-Online.de
Alle Aufträge einer Kontaktperson
« am: 02. Dezember 2011, 09:19:59 »
Standardmäßig zeigt TelMarkt in den Auswertungen die Vorgänge (Angebote, Aufträge usw.) aller Kontaktpersonen einer Firma an. Um die Vorgänge einer bestimmten Kontaktperson zu erhalten, gibt es mehrere Möglichkeiten.

1) über die Kontakt-Historie
Wählen Sie die Kontaktperson in der Adressverwaltung aus, z.B. auch über "Suchen Kontaktperson" (F3 Funktionstaste) und dann "Zeigen". Falls für die Kontakt-Historie die Option "aller Mitarbeiter einer Firma" oder "aller Mitarbeiter einer Niederlassung" gesetzt ist, kann mit der rechten Maustaste ein Kontext-Menü geöffnet werden, in dem diese Option temporär geändert werden kann. Danach kann über die Option "nur wichtige Einträge" die Anzeige entsprechend eingeschränkt werden. Vorgänge wie Angebote, Aufträge oder Rechnungen werden automatisch als wichtig eingestuft.

2) über die "Übersicht Vorgänge"
Wählen Sie die Kontaktperson in der Adressverwaltung und klicken Sie auf Vorgänge. Nach der Auswahl "Übersicht" öffnet sich eine Maske, in der zunächst alle offenen Vorgänge der Firma angezeigt werden. Über das DropDown-Menü oberhalb der Struktur-Übersicht kann die Anzeige auf alle (offenen) Vorgänge aus einer Niederlassung oder von einer bestimmten Kontaktperson eingeschränkt werden. Sollte der Vorgang bereits abgeschlossen sein, kann die Übersicht von "alle offenen" auf "alle der letzten 3 Monate", "alle der letzten 12 Monate" usw. erweitert werden.

Eine weitere Möglichkeit bietet die Auswertung "Artikel einer Firma" (falls dieser bekannt ist). Dazu wählen Sie wieder die Kontaktperson aus, klicken auf Vorgänge und wählen dann "Artikel" aus. Zur Eingrenzung der Anzeige können Sie eine Artikelgruppe, eine Artikelnummer oder auch eine Zeichnungsnummer (auch unvollständig) eingeben. Falls die Artikelnummer nur teilweise bekannt ist, kann die entsprechende Suchfunktion genutzt werden. Auch ein Zeitraum kann angeben werden. Letztlich können Sie wählen, ob in der Ergebnisliste Anfragen und Angebote und Aufträge erscheinen sollen.