Autor Thema: POP3 Server antwortet nicht  (Gelesen 4384 mal)

Offline garattoni

  • Angemeldete Mitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
POP3 Server antwortet nicht
« am: 11. September 2007, 10:24:41 »
ca. 4-5 mal am tag kommt die meldung, das der pop3-server nicht antwortet, obwohl die verbindung steht und ansonsten das abrufen der mails auch funktioniert.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2007, 19:02:40 von LGeyer »

Offline LGeyer

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 57
    • http://www.EDV-Berater-Online.de
POP3 Server antwortet nicht
« Antwort #1 am: 11. September 2007, 11:01:13 »
Wahrscheinlich haben Sie für eines oder mehrere Ihrer Mail-Konten definiert, dass in bestimmten Intervallen auf neue Mails geprüft werden soll. Diese Abfragen werden im Hintergrund ausgeführt, d.h. Sie merken davon nur etwas, wenn neue Mails eingetroffen sind.

Bei diesen Abfragen kann es aus verschiedenen Gründen dazu kommen, dass der Mail-(POP3)-Server nicht bzw. nicht in der erwarteten Zeit antwortet. Dann erhalten Sie diese Meldung. TelMarkt prüft jedoch nach Ablauf eines weiteren Intervalls wieder. Es geht also nichts verloren und Sie können die Meldung ignorieren.

Wir werden in der nächsten Version diese Meldung erst dann bringen, wenn 3 Mal hintereinander keine Antwort vom Mail-Server erhalten wurde.

Lothar Geyer
« Letzte Änderung: 17. September 2010, 09:08:38 von LGeyer »