Autor Thema: Umfragen und Handy-Nummern  (Gelesen 3189 mal)

Offline LGeyer

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 56
    • http://www.EDV-Berater-Online.de
Umfragen und Handy-Nummern
« am: 02. April 2012, 19:01:05 »
Für eine Umfrage sind Daten zu Kontaktpersonen hinterlegt, für die manchmal aber nur eine Handy-Nummer, keine Festnetz-Nummer hinterlegt ist. Bisher konnte man dann (oder auch, wenn beide Nummern verfügbar sind) über den Pfeil in der Schaltfläche "Anrufen" auswählen, welche Nummer angerufen werden soll. Der Pfeil wird aber nicht mehr angezeigt.

Antwort:
Ob bei einer Umfrage Handy-Nummern angerufen werden können, kann in der Verwaltung der Umfragen definiert werden (siehe auch im Wiki Seite http://doku.telmarkt.de/doku.php?id=callcenter:umfragen#optionen). Wenn diese Option aktiviert ist und für eine Kontaktperson nur die Handy-Nummer gespeichert ist, wird auch beim Klick auf die Schaltfläche die mobile Nummer gewählt. Das DropDown-Menü über den Pfeil in der Schaltfläche ist nur dann wirklich notwendig, wenn beide Nummern vorhanden und die mobile Nummer gewählt werden soll.