Neueste Beitršge

Seiten: 1 ... 5 6 [7]
61
Basis-Modul / Re: Partner-Historie
« Letzter Beitrag von LGeyer am 18. Oktober 2007, 16:57:13 »
Zitat
Richtig, allerdings gibt es, wenn auch wenige Fälle, in denen ich keinen Vornamen habe und somit taucht z.B. bei Senior/Seniorin/Junior(in) immer nur der Name auf und ist nicht zu unterscheiden. Ein Herr oder Frau wäre hier hilfreich.
Da haben Sie Recht. Wir werden das so ändern, dass in den Fällen, wenn kein Vorname vorhanden ist, die Anrede anstelle dessen gezeigt wird.

Das Update erhalten Sie morgen.

Lothar Geyer
62
« Letzter Beitrag von garattoni am 18. Oktober 2007, 16:14:30 »
Zitat
Das kommt darauf an, in welchem Umfang Sie die Kontakthistorie anzeigen. In der default-Einstellung (also f√ľr den aktuelle Gespr√§chspartner) stehen Anrede, Vor- und Nachname in der Titelzeile des Fensters. Wenn Sie die Historie f√ľr alle Gespr√§chspartner einer Niederlassung oder einer Firma anzeigen lassen, stehen Nach- und Vorname in einer eigenen Spalte. Zugegebenerma√üen keine Anrede. Die Anzahl der Vornamen, aus denen man nicht auf die Anrede schlie√üen kann, ist ja doch recht gering.

Es kann allerdings vorkommen, dass Sie keinen Vornamen sehen, nämlich dann, wenn der Nachname zu lang ist (die Spaltenbreite ist kontant)

Richtig, allerdings gibt es, wenn auch wenige Fälle, in denen ich keinen Vornamen habe und somit taucht z.B. bei Senior/Seniorin/Junior(in) immer nur der Name auf und ist nicht zu unterscheiden. Ein Herr oder Frau wäre hier hilfreich.
63
« Letzter Beitrag von LGeyer am 18. Oktober 2007, 11:29:55 »
Zitat
ich dachte ich sorge mal f√ľr gute Laune bei Ihnen.
Wenn das dann kein guter Tag wird  :D

Zitat
Ich hoffe das Thema Partner-Historie ist hier richtig. Mir ist aufgefallen, das bei verschiedenen Gesprächspartnern in einer Firma mit dem gleichen Namen kein Herr oder Frau auftaucht. Somit ist in dem Fall wenn man den jeweiligen Vornamen nicht kennt immer der gleiche Name genannt und man weiss nicht wer gemeint ist.
Das kommt darauf an, in welchem Umfang Sie die Kontakthistorie anzeigen. In der default-Einstellung (also f√ľr den aktuelle Gespr√§chspartner) stehen Anrede, Vor- und Nachname in der Titelzeile des Fensters. Wenn Sie die Historie f√ľr alle Gespr√§chspartner einer Niederlassung oder einer Firma anzeigen lassen, stehen Nach- und Vorname in einer eigenen Spalte. Zugegebenerma√üen keine Anrede. Die Anzahl der Vornamen, aus denen man nicht auf die Anrede schlie√üen kann, ist ja doch recht gering.

Es kann allerdings vorkommen, dass Sie keinen Vornamen sehen, nämlich dann, wenn der Nachname zu lang ist (die Spaltenbreite ist kontant).

Zitat
War das gut so :-)
Gelle, Web 2.0 ist doch recht praktisch, oder? :)

Lothar Geyer
64
Basis-Modul / Partner-Historie
« Letzter Beitrag von garattoni am 18. Oktober 2007, 11:01:12 »
Hallo Herr Geyer,

ich dachte ich sorge mal f√ľr gute Laune bei Ihnen.

Ich hoffe das Thema Partner-Historie ist hier richtig. Mir ist aufgefallen, das bei verschiedenen Gesprächspartnern in einer Firma mit dem gleichen Namen kein Herr oder Frau auftaucht. Somit ist in dem Fall wenn man den jeweiligen Vornamen nicht kennt immer der gleiche Name genannt und man weiss nicht wer gemeint ist.

War das gut so :-)
65
Neues und Kommendes / Sicherheitsleck in VisualBasic
« Letzter Beitrag von LGeyer am 19. September 2007, 09:38:41 »
Microsoft hat ein kritisches Sicherheitsloch in VisualBasic veröffentlicht. VisualBasic ist die Entwicklungsumgebung, mit der unsere CRM-Lösung TelMarkt entwickelt wird. Wir empfehlen Ihnen daher, dringend das Update von der Microsoft-Seite

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=e1646fb0-29d5-4a6e-a8d2-304c4d7735b7

zu laden und auf jedem Rechner zu installieren, auf dem auch TelMarkt installiert ist.

Selbstverst√§ndlich werden ab sofort alle Lieferungen der aktuellen und neuer Versionen von TelMarkt auch dieses Sicherheitsupdate beinhalten. Dies gilt jedoch nicht f√ľr Kunden, die die Version 2.02-1 (Beta-Stadium) einsetzen und Updates in Form einzelner Programmdateien erhalten und/oder Updates √ľber die AutoUpdate-Funktion von TelMarkt verteilen.
66
CallCenter / Umfragen / Löschen von Umfragen
« Letzter Beitrag von LGeyer am 12. September 2007, 12:41:25 »
Die Liste der Umfragen kann nur die noch nicht abgeschlossenen oder alle Umfragen umfassen. Sie stellen das √ľber die Option "geschlossene Umfragen zeigen" unterhalb der Liste in der Maske "Verwalten Umfragen" ein. Das funktioniert auch wie in der Dokumentation beschrieben.

Aber:
Wurde eine Umfrage "geschlossen", k√∂nnen die entsprechenden Adressen gel√∂scht werden. Dabei wird der Status automatisch auf "anonymisiert" gesetzt. Diese Umfragen erscheinen wieder in der Liste der nicht geschlossenen Umfragen, obwohl sie ja vorher geschlossen werden m√ľssen.

Dieses Verhalten werden wir mit dem nächsten Build ändern. Entsprechend ebenso die Dokumentation.

Lothar Geyer
67
CallCenter / Umfragen / Löschen von Umfragen
« Letzter Beitrag von M.G√∂rs am 12. September 2007, 12:05:04 »
Frage:
Wenn ich eine Umfrage auf geschlossen setze, erscheint diese
trotzdem weiter unter Umfragen verwalten, auch wenn ich das Häkchen
unten nicht setze. Was kann ich tun???

Danke f√ľr eine Antwort

Marianne Görs
68
Basis-Modul / POP3 Server antwortet nicht
« Letzter Beitrag von LGeyer am 11. September 2007, 11:01:13 »
Wahrscheinlich haben Sie f√ľr eines oder mehrere Ihrer Mail-Konten definiert, dass in bestimmten Intervallen auf neue Mails gepr√ľft werden soll. Diese Abfragen werden im Hintergrund ausgef√ľhrt, d.h. Sie merken davon nur etwas, wenn neue Mails eingetroffen sind.

Bei diesen Abfragen kann es aus verschiedenen Gr√ľnden dazu kommen, dass der Mail-(POP3)-Server nicht bzw. nicht in der erwarteten Zeit antwortet. Dann erhalten Sie diese Meldung. TelMarkt pr√ľft jedoch nach Ablauf eines weiteren Intervalls wieder. Es geht also nichts verloren und Sie k√∂nnen die Meldung ignorieren.

Wir werden in der nächsten Version diese Meldung erst dann bringen, wenn 3 Mal hintereinander keine Antwort vom Mail-Server erhalten wurde.

Lothar Geyer
69
Basis-Modul / POP3 Server antwortet nicht
« Letzter Beitrag von garattoni am 11. September 2007, 10:24:41 »
ca. 4-5 mal am tag kommt die meldung, das der pop3-server nicht antwortet, obwohl die verbindung steht und ansonsten das abrufen der mails auch funktioniert.
Seiten: 1 ... 5 6 [7]