Autor Thema: Partner-Historie  (Gelesen 6911 mal)

Offline garattoni

• Angemeldete Mitglieder
  • Newbie
  • *
Partner-Historie
« am: 18. Oktober 2007, 11:01:12 »
Hallo Herr Geyer,

ich dachte ich sorge mal für gute Laune bei Ihnen.

Ich hoffe das Thema Partner-Historie ist hier richtig. Mir ist aufgefallen, das bei verschiedenen Gesprächspartnern in einer Firma mit dem gleichen Namen kein Herr oder Frau auftaucht. Somit ist in dem Fall wenn man den jeweiligen Vornamen nicht kennt immer der gleiche Name genannt und man weiss nicht wer gemeint ist.

War das gut so :-)

Offline LGeyer

• Administrator
  • Newbie
    • http://www.EDV-Berater-Online.de
Re: Partner-Historie
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2007, 11:29:55 »
Zitat
ich dachte ich sorge mal für gute Laune bei Ihnen.
Wenn das dann kein guter Tag wird  :D

Zitat
Ich hoffe das Thema Partner-Historie ist hier richtig. Mir ist aufgefallen, das bei verschiedenen Gesprächspartnern in einer Firma mit dem gleichen Namen kein Herr oder Frau auftaucht. Somit ist in dem Fall wenn man den jeweiligen Vornamen nicht kennt immer der gleiche Name genannt und man weiss nicht wer gemeint ist.
Das kommt darauf an, in welchem Umfang Sie die Kontakthistorie anzeigen. In der default-Einstellung (also für den aktuelle Gesprächspartner) stehen Anrede, Vor- und Nachname in der Titelzeile des Fensters. Wenn Sie die Historie für alle Gesprächspartner einer Niederlassung oder einer Firma anzeigen lassen, stehen Nach- und Vorname in einer eigenen Spalte. Zugegebenermaßen keine Anrede. Die Anzahl der Vornamen, aus denen man nicht auf die Anrede schließen kann, ist ja doch recht gering.

Es kann allerdings vorkommen, dass Sie keinen Vornamen sehen, nämlich dann, wenn der Nachname zu lang ist (die Spaltenbreite ist kontant).

Zitat
War das gut so :-)
Gelle, Web 2.0 ist doch recht praktisch, oder? :)

Lothar Geyer

Offline garattoni

• Angemeldete Mitglieder
  • Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2007, 16:14:30 »
Zitat
Das kommt darauf an, in welchem Umfang Sie die Kontakthistorie anzeigen. In der default-Einstellung (also für den aktuelle Gesprächspartner) stehen Anrede, Vor- und Nachname in der Titelzeile des Fensters. Wenn Sie die Historie für alle Gesprächspartner einer Niederlassung oder einer Firma anzeigen lassen, stehen Nach- und Vorname in einer eigenen Spalte. Zugegebenermaßen keine Anrede. Die Anzahl der Vornamen, aus denen man nicht auf die Anrede schließen kann, ist ja doch recht gering.

Es kann allerdings vorkommen, dass Sie keinen Vornamen sehen, nämlich dann, wenn der Nachname zu lang ist (die Spaltenbreite ist kontant)

Richtig, allerdings gibt es, wenn auch wenige Fälle, in denen ich keinen Vornamen habe und somit taucht z.B. bei Senior/Seniorin/Junior(in) immer nur der Name auf und ist nicht zu unterscheiden. Ein Herr oder Frau wäre hier hilfreich.

Offline LGeyer

• Administrator
  • Newbie
    • http://www.EDV-Berater-Online.de
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2007, 16:57:13 »
Zitat
Richtig, allerdings gibt es, wenn auch wenige Fälle, in denen ich keinen Vornamen habe und somit taucht z.B. bei Senior/Seniorin/Junior(in) immer nur der Name auf und ist nicht zu unterscheiden. Ein Herr oder Frau wäre hier hilfreich.
Da haben Sie Recht. Wir werden das so ändern, dass in den Fällen, wenn kein Vorname vorhanden ist, die Anrede anstelle dessen gezeigt wird.

Das Update erhalten Sie morgen.

Lothar Geyer